Samstag, 20. Dezember 2014

Auftrag 13

Der Mensch als Ökosystem

Der Mensch kann als Ökosystem betrachtet werden, da er aus vielen einzelnen Teilen besteht, die zusammen arbeiten. Das Ganze ist viel mehr wert, als ein einzelnes Teilchen. Das Meint auch der Satz "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile". Auch viele winzige Lebewesen leben im Mensch. Ees gibt gutartige und bösartige Bakterien. Die gutartigen helfen dem Menachen, dass sein Körper funktioniert. Die bösartigen, wie zum Beispiel Vieren können das ganze System aus dem Gleichgewicht bringen. Auch dadurch, dass  ein Organ ausfällt kann das System unterbrochen werden.

Ein Minenfeld im Darm: Meine Skizze



 Selbstevaluation

 

Ich finde diese Skizze schlechter, als die von Auftrag 12. Ich verstand nicht ganz wieso jetzt die Bakterien in die Darmzottenregion kommen. Ausser diesem verstehe ich jetzt den Text eigentlich ziemlich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen