Mittwoch, 5. November 2014

Auftrag 5

Aufbau eines Input-Output-Modells des Menschen



Meinen Input habe ich schon vor einiger Zeit gemessen und meinen Output erst vor ein paar Tagen. Darum ergibt es beim Output nicht die gleiche Menge von den Stoffen wie beim Input, eben weil ich an diesem Tag mehr oder weniger gegessen habe. Trotzdem finde ich es komisch, dass die Differenzen so gross sind, denn eigentlich sollte es ja doch einigermassen stimmen. Den Output habe ich einfach in etwa gemessen, in dem ich vor und nach dem Toilettengang auf die Waage gestanden bin und im Internet noch nachrecherchiert, ob es etwa stimmt und was die Normalwerte sind in meinem Alter. Ich bin ziemlich im Schnitt.


Vergleich mit Martina:

  •  Martina hat einen kleineren Output als ich, der Unterschied ist aber nich sehr gross.
  •  Ich habe 12240l eingeatmet, Martina jdoch nur 10080l dieser Unterschied ist aber auch nciht gross.

Evaluierung der alten Skizze-Vergleich


alte Skizze
neue Skizze




























Bei der neuen Skizze habe ich noch gekennzeichnet welche Stoffe eigentlich zusammengehören. Das heisst, wie sie dann aussehen nach der Verdauung und wie sie ausgeschieden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen